Banner UB 7

Marketing- und Vertriebsstrategie Fallbeispiel

Kunde:     
Aufstrebendes Franchisesystem aus dem Dienstleistungssektor

Aufgabe:  
Das Wachstum sollte beschleunigt werden, indem die Partnerakquisition verstärkt, der Partnerumsatz gesteigert, und die Partnerbindung erhöht wird.

Lösung:    
Interimsmanagement. Das US-amerikanische Marketingpaket wurde gemeinsam mit den Verantwortlichen, engagierten Franchisepartnern sowie unserem Kompetenzpartner angepasst und eingeführt. Gleichzeitig wurde die Partnerakquisition neu aufgestellt und vor allem im Franchisemarketing und Partnervertrieb gestärkt.

Ergebnis:  
Nach 16 Monaten konnte das Interimsmanagement erfolgreich beendet und in ein fallbezogenes Coaching überführt werden. Das Franchisesystem gehört heute zu den größten seiner Branche in Deutschland und konnte so zum US-amerikanisches Vorbild aufschließen.