Banner Dialog 3

Dialog Partnerintegration & Onboarding

Stellen Sie die entscheidenden Weichen für den Erfolg Ihres Franchise-Partners!

Ohne neue Franchise-Partner zu gewinnen, kann kein System auf Dauer wachsen. Doch mindestens genauso wichtig ist die sich anschließende Phase der Partnerintegration und des Onboarding. Die entscheidenden Weichen für eine erfolgreiche Franchise-Partnerschaft werden hier gelegt! Denn haben sich Interessent und Franchise-Geber geeinigt, beginnt die eigentliche Arbeit für die Franchise-Zentrale.

Von der Vorgründungsphase über die Gründungsphase bis hin zum erfolgreichen Abschluss der Aufbauphase ist der Franchise-Geber mit seinem Know-how und seiner Erfahrung besonders gefragt. Die Beratungs- und Unterstützungsleistungen des Franchise-Gebers haben jetzt Hochkonjunktur.

Doch wie sollte man die Partnerintegration und das Onboarding idealerweise gestalten? Welche Informationen sollte der Franchise-Partner wann erhalten? Wie sieht der optimale Ausbildungsplan aus? Wie stark sollte die Unterstützung bei den einzelnen Projekten (z. B. Ladenbau oder Eröffnung) ausfallen? Was kann man tun, damit sich ein neuer Franchise-Partner gut im System aufgenommen fühlt? Und wann ist das Onboarding eigentlich abgeschlossen?

Die Peckert Gruppe lädt Sie ein zum intensiven Erfahrungsaustausch unter Franchise-Gebern ein! Ziel ist es, in einem offenen Dialog die Gestaltungsmöglichkeiten des Onboarding-Prozesses zu diskutieren und bewährte Lösungen untereinander auszutauschen.

Nächster Termin

Der nächste Dialog findet 2018 statt. Der Termin wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.  

Rahmenablauf

13:00 Uhr   Get-together mit Imbiss und Vorstellung 
13:20 Uhr  DIALOG | moderierter Erfahrungsaustausch
ca. 17:30 Uhr  Ausklang und Ende der Veranstaltung

Moderatoren

Felix Peckert, Christina Westerhorstmann

Teilnehmer

Zur Veranstaltung eingeladen sind Inhaber, Geschäftsführer bzw. leitende Mitarbeiter von Franchise-Systemen. Im Hinblick auf einen persönlichen Austausch und zielgerichtete Diskussion ist die Veranstaltung auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei, die An- und Abreisekosten trägt jeder Teilnehmer selbst.

Anmeldung und Rückfragen

Für Ihre Anmeldung zu der Veranstaltung oder bei Rückfragen steht Ihnen Frau Ina Rogalsky als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Tel. 0228-91158.68 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


DIALOG 2015 bis 2017

Bisher haben sechs DIALOG-Veranstaltungen mit Themenschwerpunkt stattgefunden. Über 75 Franchise-Systeme haben sich zu den Themenschwerpunkten "Öffentlichkeitsarbeit", "Partnergewinnung" und "Partnerintegration" ausgetauscht. Die Veranstaltungen fanden statt bei:

  • Busse & Miessen Rechtsanwälte, Bonn
  • Deutscher Franchiseverband, Berlin
  • Engel & Völkers, Hamburg
  • McDonald's, München
  • Nordsee, Düsseldorf
  • Global Office, Montabaur
  • Sagaflor, Kassel

Teilnehmerstimmen

"Ich kann nur jedem Franchise-Geber, egal ob schon seit Jahren am Markt oder Start-Up empfehlen, eine solche Veranstaltung zu besuchen, da einerseits der Austausch mit „Kollegen“ IMMER etwas bringt und auch die Ansätze, Sichtweisen und Erfahrungen von Frau Westerhorstmann und Herrn Peckert sehr hilfreich und aufgabenbezogen sind, sprich man kann sich direkt an die Umsetzung machen für die Punkte, die man für wichtig erachtet."
Stefan Trippler, Rentas

„Vom ersten Moment an habe ich mich in der Runde sehr wohl gefühlt. Wie ein Fisch im Wasser umgeben von Menschen die alltäglich von vergleichbaren Fragen und Themen umgeben sind. Beruhigend, dass wir mit ähnlichen Problemen hantieren, inspirierend dass es doch immer wieder neue und unerwartete Lösungen gibt! Ich habe keinen Berg an neuem Wissen mit genommen, aber dafür ein paar nützliche neue Steine die bereits Anwendung in meinem alltäglichen Dialog zur Partnergewinnung gefunden haben.“
Kolja Seifert, Manager Franchise bei fitbox

"Ein interessanter Nachmittag, gut organisiert und professionell moderiert. Eine gute Gelegenheit andere Franchise-Systeme kennenzulernen und sich auszutauschen. Ich komme gern wieder!"
Tanja Schröter, Franchise-Managerin bei Mortimer English Club 

"Die Veranstaltung DIALOG: Partnergewinnung bei McDonalds war sehr inspirierend und wieder einmal ein Anstoß Querzudenken – sich von vergangenen Mustern zu lösen. Die gesammelten Neuigkeiten trage ich nun in unseren Expansionsbereich." 
Nico Pavlovic, Bodystreet